Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

29.05.2014

KOMMUNALWAHL 2014

SPD Schwarzenholz verteidigt absolute Mehrheit!

Das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahlen in Schwarzenholz war für den Ortsverein mehr als zufriedenstellend. Selbst bei den Europawahlen konnte es gelingen, in der Wählergunst an erster Stelle zu landen.

Mandatsverteilung Ortsrat:

SPD:  6 Sitze          CDU:    4 Sitze         FWG: 1 Sitz

Folgende SPD Mitglieder wurden in den Ortsrat gewählt: Benno Kiemes, Herbert Blass, Rudi Schmitt, Hildegard Näckel, Monika Weisgerber-Bastuck.

In seiner konstituierenden Sitzung 23.07.2014 wählte der Ortsrat Benno Kiemes zum Ortsvorsteher und Herbert Blass zu seinem Stellvertreter.

Auf der Ebene des Kreistages konnte es zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder gelingen, das Ergebnis der SPD zu verbessern. Mit Rudi Schmitt zieht wieder ein Schwarzenholzer in den Kreistag ein.

Auf Gemeinderatsebene ist Schwarzenholz künftig mit fünf Mandaten vertreten.


Rechter Inhaltsbereich