SPD Schwarzenholz von 2010 bis 2020

Stefan Kutscher © SPD OV Schwarzenholz
Unser Ehrenvorsitzender © SPD OV Schwarzenholz

Mitgliederversammlung am 22.03.2015

Für Sonntag den 22. März 2015 hatte der SPD Ortsverein Schwarzenholz zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Ortsvereinsvorstandes.

Zum neuen Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Schwarzenholz wurde Stefan Kutscher gewählt. Sein Vorgänger Frank Da Pont hatte das Amt zur Verfügung gestellt, wird dem Ortsverein jedoch auch weiterhin erhalten bleiben.

Die Geschäftsführung liegt wie bisher in den Händen von Ralf Porzel. Der Geschäftsbereich Finanzen wird auch zukünftig von Benno Kiemes geleitet, der darüber hinaus auch für die Pressearbeit verantwortlich zeichnen wird. Rudi Schmitt wird wie bisher den Geschäftsbereich Events leiten. Zur neuen Schriftführerin und Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit wurde Kerstin Berres gewählt.Als Beisitzer stehen Hildegard Näckel, Monika Weisgerber-Bastuck, Herbert Blass, Frank Da Pont, Reiner Kutscher, Arnold Schwan und Markus Werth dem Vorstand zur Seite.

Für seine besonderen Verdienste um den Ortsverein wurde Josef Werth zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

KOMMUNALWAHL 2014

SPD Schwarzenholz verteidigt absolute Mehrheit!

Benno Kiemes wurde neuer Ortsvorsteher.

Das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahlen in Schwarzenholz war für den Ortsverein mehr als zufriedenstellend. Selbst bei den Europawahlen konnte es gelingen, in der Wählergunst an erster Stelle zu landen.

SPD:  6 Sitze          CDU:    4 Sitze         FWG: 1 Sitz

Folgende SPD Mitglieder wurden in den Ortsrat gewählt: Benno Kiemes, Herbert Blass, Rudi Schmitt, Hildegard Näckel, Monika Weisgerber-Bastuck.

In seiner konstituierenden Sitzung am 23.07.2014 wählte der Ortsrat Benno Kiemes zum Ortsvorsteher und Herbert Blass zu seinem Stellvertreter.

Auf der Ebene des Kreistages konnte es zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder gelingen, das Ergebnis der SPD zu verbessern. Mit Rudi Schmitt zieht wieder ein Schwarzenholzer in den Kreistag ein.

Auf Gemeinderatsebene ist Schwarzenholz künftig mit fünf Mandaten vertreten.

Frank Da Pont © SPD OV Schwarzenholz

Januar 2011 : Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Schwarzenholz

Am Sonntag dem 09. Januar 2011 führte der SPD Ortsverein Schwarzenholz im Gasthaus "Da Capo"eine Mitgliederversammlung durch.
Die durchgeführten Vorstandswahlen ergaben folgende Zusammensetzung des neuen Ortsvereinsvorstandes :

Vorsitzender :                             Frank Da Pont

stellv.Vorsitzender :                     Franz Josef Kelkel

stellv. Vorsitzender :                    Stefan Kutscher

Geschäftsführer :                        Ralf Porzel

stellv. Geshäftsführer :                 Herbert Blass

Kassierer :                                 Markus Werth

stellv. Kassierer :                        Josef Werth

Schriftführer :                            Benno Kiemes

stellv. Schriftführer :                   Henning Schmitt

Presse / Öffentlichkeitsarbeit :      Benno Kiemes, Henning Schmitt

Beisitzer :