15.01.2015

Neujahrsempfang 2015

Der diesjährige Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Schwarzenholz fand am 11.01.2015 in der Schulze-Kathrin-Halle statt. Nachdem der Empfang durch das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie Schwarzenholz musikalisch eröffnet worden war, konnte Ortsvorsteher Benno Kiemes die zahlreich erschienenen Gäste begrüßen. Neben vielen Schwarzenholzer Mitbürgern waren auch etliche Bekannte aus der Kommunal- und Landespolitik der Einladung gefolgt. Die diesjährigen Hauptredner, SPD-Landesgeschäftsführerin Petra Berg und Landrat Patrik Lauer, erläuterten in ihren Reden die Auswirkungen der kommunal-, landes- und bundespolitischen Entwicklungen auf die Gemeinde Saarwellingen mit ihren Ortsteilen und konnten den anwesenden Zuhörern einen interessanten Einblick gewähren. Auch der in diesem Jahr erneut angebotene "Schwarzenholzer Schweinskäs" trug wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ein absoluter Höhepunkt war mit Sicherheit die Ausstellung der Schnitzarbeiten des ortsansässigen Künstlers August Braun, der den interessierten Gästen persönlich einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen geben konnte. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitbürgern, die die Veranstaltung durch ihren Besuch zu einem großen Erfolg werden ließen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Musikverein Harmonie Schwarzenholz und August Braun samt Familie für die musikalische und künstlerische Umrahmung, die wie gewohnt erstklassig gestaltet wurde und den Besuchern große Freude bereitete.