19.03.2015

SPD bei Picobello Sammelaktion 2015

In diesem Jahr hat der SPD Ortsverein Schwarzenholz erneut an der Picobello Aktion des Entsorgungsverbandes Saar teilgenommen.

In diesem Jahr hat der SPD Ortsverein Schwarzenholz erneut an der Picobello Aktion des Entsorgungsverbandes Saarland teilgenommen, bei der in einem landesweiten „Frühjahrsputz“ wieder viele Schulklassen und Kindergärten, Vereine und Verbände, Unternehmen, Initiativen, Familien und „Einzelkämpfer“ unterwegs waren, um ihr Umfeld vom Müll zu befreien.

Hierzu trafen wir uns am vergangenen Samstag an der ehemaligen Schule in der Bousstraße, um von dort, mit Müllsäcken und -greifern ausgestattet, in Richtung Siedlung aufzubrechen. Im Anschluss führte uns unser Weg an der Autobahnmeisterei und dem Eingang zum Grenzsteinwanderweg vorbei, sowie über die Landstraße Richtung Reisbach und abschließend hinunter zur Humesstraße. Was wir unterwegs an „Hinterlassenschaften“ einiger unverbesserlicher Zeitgenossen eingesammelt haben, spottet jeder Beschreibung. Einen Eindruck von dem Müllberg kann man sich auf unserer Internetseite www.spd-schwarzenholz.de verschaffen. Im Anschluss an die getane Arbeit gab es bei einer kleinen mittäglichen Stärkung noch einmal die Möglichkeit, sich über die auch in diesem Jahr wieder gelungene Aktion auszutauschen.