Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

11.04.2017

Piccobello Aktion

SPD Schwarzenholz beteiligt sich an landesweiter Piccobello Aktion

Wie in den vergangenen Jahren hat sich der SPD Ortsverein an der Landesweiten Piccobello Aktion beteiligt, um den schönen Schwarzenholzer Wald von unserem Müll zu befreien.

Dass sich innerhalb eines Jahres einiges an Müll im Wald und an den Straßenrändern ansammelt waren wir aus den letzten Jahren gewohnt. Was wir in diesem Jahr aber aufgefunden haben ist kaum noch zu überbieten.

Von A: wie Autoreifen über F: wie Fernseher, bis Z: wie zugeschissene Höschenwindeln war alles vorhanden.

Das meiste davon kann über den gelben Sack entsorgt, oder am Wertstoffhof in Saarwellingen kostenlos abgegeben werden. Aber scheinbar ist der Weg in den Wald noch etwas kürzer als der Weg zum Wertstoffhof oder zum Glascontainer.

Auch bieten die meisten Gemeinden einen finanziellen Zuschuss, damit Windeln, sei es für Kinder oder Erwachsene, fast kostenlos über die Mülltonne entsorgt werden können.

Im Anschluss an die getane Arbeit gab es bei einer kleinen mittäglichen Stärkung noch einmal die Möglichkeit, sich über die auch in diesem Jahr wieder gelungene Aktion auszutauschen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern und versprechen, dass wir uns auch im nächsten Jahr für einen sauberen Wald einsetzen werden.

 


Rechter Inhaltsbereich