12.03.2010

Gemeindeverband Saarwellingen wählt neuen Vorstand

Der SPD Gemeindeverband Saarwellingen wählte Ralf Porzel zum neuen Vorsitzenden. Er löst damit Petra Scherer ab, die aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte.

Ralf Porzel neuer Vorsitzender SPD
Gemeindeverband Saarwellingen

Der SPD Gemeindeverband Saarwellingen wählte Ralf Porzel zum neuen Vorsitzenden.Er löst damit Petra Scherer ab, die aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte.

Saarwellingen. Am Donnerstag trafen sich die Delegierten aller SPD Ortsvereine der Gemeinde Saarwellingen zur Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstandes. Ralf Porzel aus Schwarzenholz wurde zum neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Saarwellingen gewählt und ist damit Nachfolger von Petra Scherer die aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Auf der politischen Agenda des neuen Vorstandes wird neben wichtigen politischen Zukunftsthemen die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr stehen. Für die kommenden Aufgaben sieht sich der Vorstand mit einer verjüngten Mannschaft gut aufgestellt.  Der neu gewählte  Gemeinde- verbandsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Ralf Porzel, stellvertretenden Vorsitzende Elfie Rosar, Torsten Paulus, Kassierer Hermann Kullmann, Schriftführer  Benno Kiemes. Als Regionalvertreter im SPD Kreisvorstand wurde Peter Schweitzer nominiert. Darüber hinaus gehören dem Gemeinde- verbandsvorstand der Ehrenvorsitzende, die Vorsitzenden der Ortsvereine sowie der Fraktionsvorsitzende an.