Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

17.04.2018

Vorbereitungen zur Heiligen Kommunion 2018

Seit über 20 Jahren hat es sich der SPD Ortsverein Schwarzenholz zur Aufgabe gemacht, am dem Tag an dem die Kinder in Schwarzenholz zur 1. Heiligen Kommunion gehen, den Platz vor dem Kindergarten zu schmücken.

Schon am Samstag wurden deshalb das weitere Umfeld des Kindergartens, besonders der Bereich vor der Schule von Müll, Dreck, und Unkraut befreit und gekehrt.

Anschließend ging es an das schmücken der Lorbeerbäumchen, die auch in diesem Jahr wieder von Maria Schmidt, sowie von Eveline und Rudi Schmitt zur Verfügung gestellt wurden, hierfür ein herzliches Dankeschön.

Am frühen Sonntagmorgen ging es dann ans eigentliche schmücken des Platzes, so dass die Kinder den Weg zu ihrer 1. Heiligen Kommunion in einem würdigen Ambiente beginnen konnten.

 


Rechter Inhaltsbereich