Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

23.03.2018

SPD bei Picobello Sammelaktion 2018

In diesem Jahr hat der SPD Ortsverein Schwarzenholz erneut an der Picobello Aktion des Entsorgungsverbandes Saarland teilgenommen, bei der in einem landesweiten „Frühjahrsputz“ wieder viele Schulklassen und Kindergärten, Vereine und Verbände, Unternehmen, Initiativen, Familien und „Einzelkämpfer“ unterwegs waren, um ihr Umfeld vom Müll zu befreien.


Hierzu trafen wir uns am vergangenen Samstag am Frauenwald um von dort, mit Müllsäcken und -greifern ausgestattet, in Richtung der Autobahnmeisterei, vorbei am Eingang des Grenzsteinwanderweges, den Wallenborn runter, Müll zu sammeln. Was wir unterwegs an „Hinterlassenschaften“ einiger unverbesserlicher Zeitgenossen eingesammelt haben, spottet jeder Beschreibung! Bilder finden sie auf unserer Homepage:
www.ov-schwarzenholz.spd-saar.de.

Im Anschluss an die getane Arbeit gab es bei einer kleinen mittäglichen Stärkung noch einmal die Möglichkeit, sich über die auch in diesem Jahr wieder gelungene Aktion auszutauschen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und ein herzlichen Dank an die Familie Schmitt für die tolle Bewirtung!


Rechter Inhaltsbereich