Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

19.04.2008

Gratulation: Ottmar Schreiner bleibt AfA-Bundeschef !

SPD-Landeschef Heiko Maas hat dem saarländischen SPD-Bundestagsabgeordneten zu seiner Wiederwahl zum Bundesvorsitzenden der „Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen“ (AfA) gratuliert.

Maas sagte am Rande der AfA-Bundeskonferenz in Kassel: „Ottmar Schreiner ist der profilierteste Sozialpolitiker, den wir in Deutschland haben. Es ist gut, dass er weiter an verantwortlicher Stelle die Sozial- und Arbeitnehmerpolitik der SPD gestaltet. Das ist auch für das Saarland ein gutes Signal, zumal Ottmar Schreiner im anstehenden Landtagswahlkampf und nach dem Wahltermin in einer SPD-geführten Landesregierung Verantwortung für die Arbeitnehmer in unserem Land übernehmen wird.“

 

 

Auf Ottmar Schreiner entfielen 97,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Zuvor hatte Heiko Maas am Rande der Konferenz noch einmal die Einführung eines allgemeinen Mindestlohnes gefordert und sich erneut deutlich hinter die Kampagne der IG Metall gegen die Ausbeutung von Leiharbeitern gestellt. Heiko Maas: „Leiharbeit wird nicht mehr alleine zur Überbrückung von Auftragsspitzen genutzt, sondern zunehmend als Instrument für Lohndumping und Tarifflucht missbraucht. Damit muss Schluss sein! Wir wollen gleiches Geld für gleiche Arbeit!“ Bereits seit längerem macht sich die SPD Saar für die Rechte der Leiharbeiter stark und wirbt für mehr Fairness und Gleichbehandlung in der Zeit- und Leiharbeitsbranche.

 

 

 

 


Rechter Inhaltsbereich