27.11.2009

Jörg Aumann neuer Bürgermeister von Neunkirchen !

Jörg Aumann, OB jürgen Fried, Sören Meng

Am 25. November 2009 wählte der Stadtrat Neunkirchen den ehemaligen SPD Ortsvereinsvorsitzenden von Schwarzenholz, Jörg Aumann, zum Bürgermeister.

Neunkirchen. Nachdem Bürgermeister Jürgen Fried zum Oberbürgermeister der Stadt Neunkirchen aufstieg und der Beigeordnete Manfred Hörth in Ruhestand ging, waren die Ämter des  Bürgermeisters und des Beigeordneten an der Verwaltungsspitze neu zu besetzen. Von der SPD Stadratsfraktion wurden für das Amt des Bürgermeisters Jörg Aumann und für das Amt des Beigeordneten Sören Meng vorgeschlagen. In seiner Sitzung vom 25.11.2009 wählte der Stadtrat Neunkirchen beide SDP Kandidaten mehrheitlich.
Jörg Aumann der bisher beim Rechtsamt der Stadt Saarbrücken beschäftigt war, wird sein neues Amt bei der Stadt Neunkirchen am 01.01.2010 antreten.

Der Ortsverein Schwarzenholz gratuliert seinem ehemaligen Ortsvereins- vorsitzenden und langjährigem Weggefährten ganz herzlich, wünscht Ihm in seinem neuen Amt viel Erfolg, eine glückliche Hand und dass er seinem SPD Ortsverein auch in Zukunft erhalten bleibt.