21.07.2010

Thomas Winter neuer SPD OV Vorsitzender

Der neue SPD Vorstand

Thomas Winter neuer SPD OV Vorsitzender

Noch vor der Sommerpause hatte der SPD OV Saarwellingen zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes. Vorsitzender Manfred Schwinn konnte im Boule-Clubheim Weidenbruch eine stattliche Mitgliederzahl begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem neuen Vorsitzenden des SPD Gemeindeverbandes Ralf Porzel, dem SPD Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Stefan Weirich und den Ehrenmitgliedern Alfred Braun und Helmut Löwenbrück.

Manfred Schwinn erklärte, dass er zur Wiederwahl nicht mehr antreten werde. Zum einen möchte er seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsvorsteher sorgfältig wahrnehmen, zum anderen sollte die Arbeit an der Basis auf mehrere Schultern verteilt werden. Im zukünftigen Vorstand werde er gerne weiter mitarbeiten.

Nach einem kurzen kommunalpolitischen Rückblick durch den SPD Fraktionsvorsitzenden Stefan Weirich folgten die Berichte des Schriftführers Wolfgang Sauer und der Kassiererin Birgit Leichtweis. Die Kassenprüfer bescheinigten Birgit Leichtweis eine tadellose Kassenführung.

Unter der Versammlungsleitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Ralf Porzel wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Manfred Schwinn schlug der Versammlung zur Wahl des 1.Vorsitzenden den langjährigen stellv. Vorsitzenden Thomas Winter vor. Thomas Winter wurde einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt.

Bernd Otting wurde als Stellvertreter und Birgit Leichtweis als Kassiererin bestätigt.

Zum neuen Schriftführer wurde Martin Weber gewählt.

Einstimmig wurden zu Beisitzern gewählt: Stefan Weirich, Christiane Schmitt, Peter Freichel, Elfie Rosar, Hans-Willi Bonn, Rolf Paul, Helmut Löwenbrück, Winfried Leinenbach, Alexander Baldauf, Manfred Schwinn, Cornelia Schneider und Wolfgang Sauer.

Manfred Ernst und Frank Gindorf wurden einstimmig zu Kassenprüfern gewählt