Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

23.04.2010

Ausverkauftes Haus beim politischen „Hasegespräch“ mit Jaques` Bistro !

Der SPD Gemeindeverband Saarwellingen hatte zusammen mit Detlev Schönauer, alias Jaques` Bistro, zum politischen „Hasegespräch“ eingeladen und das Publikum konnte im restlos ausverkauften Alten Rathaus scharfzüngiges, saarländisches Kabarett der besonderen Art erleben.

Ausverkauftes  Haus beim politischen „Hasegespräch“ mit Jaques` Bistro.

Der SPD Gemeindeverband Saarwellingen hatte zusammen mit Detlev Schönauer, alias Jaques`  Bistro, zum politischen „Hasegespräch“ eingeladen und das Publikum konnte im restlos ausverkauften Alten Rathaus scharfzüngiges, saarländisches Kabarett der besonderen Art erleben. Detlev Schönauer durchleuchtete unter Zuhilfenahme seiner Kunstfiguren Bistrowirt „Jaques“ und „Backes Alfred“ den „Saarmaika“ Filz der verharmlost auch als „saarländische Lösung“ präsentiert wird.  Hintergrund für das spontane Programm war auch der „Maulkorb“ während der Karnevalszeit, der aus seiner Sicht auf Drängen der Landesregierung “verhängt“ wurde.

Unter dem Motto „ Der Backes Alfred schlägt zurück !“ las der Grantler Alfred, zunehmend alkoholisiert, der „Schamaika“ Koalition in der „Bananenrepublik Saarland“ ordentlich die Leviten. Schönauer spielte an diesem Abend aber auch  sein Talent für Parodien und Dialekte trefflich aus. Fazit . Ein rundum gelungener Kabarett Abend im Kulturtreff „Altes Rathaus“ der nach Fortsetzung verlangt.


Rechter Inhaltsbereich