Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Aktuelles

19.04.2010

Dr. Karl Heinz Blessing zu Besuch beim SPD Gemeindeverband Saarwellingen

v.l.n.r.: Ortsvorsteher Josef Werth, Ehrenvorsitzender Peter Freichel, Fraktionsvorsitzender Stefan Weirich, Dr. Karl Heinz Blessing, GV Vorsitzender Ralf Porzel, Ortsvorsteher Manfred Schwinn

Dr. Karl Heinz Blessing, Arbeitsdirektor der AG der Dillinger Hüttenwerke und der Dillinger Hütte Saarstahl AG, besuchte den SPD Gemeindeverband Saarwellingen. In einer lockeren und offenen Gesprächsrunde konnte sich der Gemeindeverbandsvorstand über die wirtschaftliche Lage der saarländischen Industrie, hier insbesondere dem dynamischsten Wirtschaftszweig, der Stahlindustrie, informieren.

Dr. Karl Heinz Blessing, Arbeitsdirektor der AG der Dillinger Hüttenwerke und der Dillinger Hütte Saarstahl AG, besuchte den SPD Gemeindeverband Saarwellingen. In einer lockeren und offenen Gesprächsrunde konnte sich der Gemeindeverbandsvorstand über die wirtschaftliche Lage der saarländischen Industrie, hier insbesondere dem dynamischsten Wirtschaftszweig, der Stahlindustrie, informieren. Auch über Entwicklungsmöglichkeiten der Gemeinde Saarwellingen, als „Anlieger“ der Dillinger Hütte im Bereich der stahlverarbeitetenden Industrie wurde diskutiert. Aber auch politische Themen kamen an diesem Abend nicht zu kurz, denn in seiner Eigenschaft als Schatzmeister der Saar SPD waren die wirtschftspolitischen Einschätzungen von Dr. Karl Heinz Blessing mindestens genau so interessant und spannend zu diskutieren. Der SPD Gemeindeverband bedankt sich noch einmal ausdrücklich für diesen  besonders ehrenwerten Besuch.


Rechter Inhaltsbereich