18.04.2011

Aufruf zur Kundgebung gegen die Atomenergie in Cattenom

Der SPD Gemeindeverband Saarwellingen ruft zur Teilnahme an der Anti Atomkraft Demo am Ostermontag, 25. April 2011, in Cattenom auf...

Aufruf zur Kundgebung gegen die Atomenergie in Cattenom

Am Ostermontag, 25. April 2011, ruft die Internationale Aktionsgemeinschaft gegen das AKW Cattenom (IAC), zu der sich mittlerweile über 35 Organisationen, Initiativen, Verbände und Parteien aus Belgien, Lothringen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zusammen geschlossen haben, zum 25. Jahrestag des Reaktorunglücks in Tschernobyl zu einer Kundgebung für den Ausstieg aus der Atomkraft und die Schließung von Cattenom auf.

Zu den Unterstützern dieser Kundgebung gehört auch der SPD Gemeindeverband Saarwellingen. Wir wollen gemeinsam an dieser Kundgebung teilnehmen und würden uns freuen wenn sich uns viele anschließen würden. Auch nicht SPD Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Die Kundgebung findet am 25. April 2011 (Ostermontag), in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, am Lac Tilly, dem Kühlsee des AKW, (D56 von Cattenom zum Kraftwerk) statt.

Anmeldungen und Anfragen zu Anreisemöglichkeiten sind beim Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, Ralf Porzel unter Tel.: 01726821082 oder Mail: ralf.porzel@spd-saarwellingen.de möglich.

Der SPD Gemeindeverband wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Ostern. Ebenso wünschen wir unseren Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest im Kreise ihrer Familien.