28.01.2014

Kommunalwahl 2014: Ostvorsteher Manfred Schwinn Spitzenkandidat

Der SPD OV Saarwellingen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 aufgestellt. Die Mitgliederversammlung wählte Ortsvorsteher Manfred Schwinn einstimmig zum Spitzenkandidaten. Platz 2 der Ortsratsliste belegt Birgit Leichtweis, auf den weiteren Plätzen folgen Rolf Paul, Peter Freichel, Alfred Becker, Bernd Otting, Hermann Kettenhofen, Martin Weber, Gudrun Alt, Johannes Sicks, Kornelia Schneider, Heiko Masloh und Helene Philippi.

Auch im Gemeinderat setzt die SPD Saarwellingen auf Ortsvorsteher Manfred Schwinn als Spitzenkandidat. Ihm folgt auf Platz 2 der Bereichsliste des Gemeinderates  der 1. Vorsitzende des SPD OV Saarwellingen, Thomas Winter. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Peter Freichel, Bernd Otting, Birgit Leichtweis, Johannes Sicks, Hermann Kettenhofen, Alfred Becker, Elfie Rosar, Josef Sauer, Heiko Masloh und Christiane Schmitt.

Spitzenkandidat der SPD Saarwellingen für die Gebietsliste aller Ortsteile zur Gemeinderatswahl ist der langjährige Fraktionsvorsitzende der SPD- Gemeinderatsfraktion, Stefan Weirich. Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie die weiteren Kandidaten aus dem Ortsteil Saarwellingen, Hans-Willi Bonn, Josef Sauer und Christiane Schmitt.