30.11.2012

Jacques´ Bistro "Geist ist Geil" - Kabarettprogramm zum 30-jährigem Bühnenjubiläum

Karten im Vorverkauf 15,50 € zzgl. Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse 19,- €   Veranstalter: SPD OV Saarwellingen   -- Achtung: Leider ausverkauft ! --

Vom Physiker zum Thekenphilosophen

25 Jahre Jacques' Bistro

Nach 30 Jahren Bühne "outet" sich der "Meister der Dialekte" (H.D.Hüsch) Detlev Schönauer als ehemaliger Diplom-Physiker. So erklärt er durch seine Bühnenfigur, dem charmant französelnden Bistrowirt Jacques, auch physikalische Phänomene aus dem Alltag auf lockere, hintergründige und komische Art… (z.B.: warum altern Raser langsamer?). Natürlich persifliert er dabei auch das Alter satirisch.

Er mokiert sich über die wachsende Verdummung unserer Gesellschaft, vor allem durchs Fernsehen - "Werden wir immer dümmer (gemacht)" - und er macht sich auf seine typisch satirische Art Gedanken zur Bildung, zur Gesellschaft, zum "Gutmenschentum" und auch zur Intelligenz (da kennt er sich als Mitglied des Hochintelligentenvereins "Mensa" besonders aus!).

Als Sahnehäubchen lässt er darüber hinaus noch 30 Jahre Kabarett Revue passieren - mit Parodien, Musikkabarett und Satiren.

Termin : 30.11.2012 20:00 Uhr im Alten Rathaus Saarwellingen, Einlass : 19:00Uhr

Karten im Vorverkauf 15,50 € zzgl. Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse 19,- €

Karten bei :

• Angelshop Bernd Hild Tel. 06838 / 7029 Benediktinerplatz 1

• Pieper Saarlouis Tel 06831 / 175-377

• Martin Weber : Tel 06838 / 99073

• La Casa, Schloßplatz (Toto/Lotto)

Veranstalter SPD OV Saarwellingen